2 FLOORS - 1 SPIRIT


Spirit Of The 90s ist eine Veranstaltungsreihe aus dem Großraum Rhein-Main-Gebiet mit dem typischen Sound der 90er Jahre. Erstmalig initiiert wurde die Veranstaltung 2013 durch die aus Bad Kreuznach stammenden DJs Mike DJX, HirschBeat sowie Red Eye und seitdem u. a. durch Bookings von Marusha, Talla 2XLC, Taucher oder auch Ulli Brenner musikalisch supportet.

 

Doch neben der Musik liegt der Fokus ebenso auf dem Feeling, was sich nicht zuletzt auch an der Auswahl von Location, Dekoration und technischem Equipment ausmachen lässt. Spirit Of The 90s steht somit für musikalische Vielfalt verbunden mit ansprechenden Künstlern, bewährter Ton- und Lichttechnik, extravaganter Location sowie leidenschaftlich ausgeführter Akzentuierung bei fairem Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Maßgebend für den großen Eventerfolg ist wohl das bewährte Konzept mit zwei verschiedenen Tanzbereichen, die musikalisch entsprechend unterschiedlich ausgestaltet werden: Der Charts-Floor wird mit den bekanntesten 90er-Hits aus Pop, Rock, Eurodance sowie Black Music bespielt und spricht somit ein breites Besucherspektrum an, während der Techno-Floor ausschließlich Freunden elektronischer Musik aus ihren Anfangsjahren gewidmet ist. Traditionell setzen wir dabei lokale Acts ein, welche um namhafte Headliner ergänzt werden.

 

Doch was wäre ein noch so gutes Konzept ohne sein tolles Publikum, das sich mit großer Begeisterung und fröhlicher Ausgelassenheit in jenen Zeitgeist versetzen lässt? Eben, darum meinen wir unsere Devise zu 100% wortwörtlich:

 

YOU ARE THE SPIRIT OF THE 90s!


Spirit Of The 90s ist seit Ende 2015 beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) eingetragene Wort- und Bildmarke. Das heißt: Es gibt nur noch einen echten Spirit Of The 90s. :-)

 

Unser Anliegen ist es, einer Verwässerung unseres Eventnamens sowie dessem Missbrauch vorzubeugen, um gegenüber Besuchern, Künstlern und Geschäftspartnern den Qualitätsanspruch wahren zu können, den wir uns für unsere Veranstaltungsreihe zum Ziel gesetzt haben.

 

Wer ein 90er-Event durchführen und dabei auf den bewährten Namen von Spirit Of The 90s zurückgreifen möchte, kann uns gerne kontaktieren.



JOIN THE TEAM

Für den Gastronomie-, Garderoben- sowie Nachschubbereich suchen wir auch zukünftig zuverlässige, geübte Helfer, die stressige Situationen gerne mit einem Lächeln im Gesicht für unsere Gäste bewältigen, ohne dabei den Überblick zu verlieren. Teamgeist ist natürlich unabdingbar, denn nur wer den Spirit vorlebt, kann ihn andere erleben lassen.

 

Wer Interesse an einem Hilfsjob auf einem Spirit Of The 90s-Event hat und bereits volljährig ist, kann sich gerne über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen. Dabei bitte Geburtsdatum und gewünschter Tätigkeitsbereich angeben. Wir freuen uns auf euch!