SPIRIT OF THE 90s: FESTIVAL & CLUBBING


Spirit Of The 90s ist eine Veranstaltungsreihe aus dem Großraum Rhein-Main-Gebiet mit dem typischen Sound der 90er Jahre. Erstmalig initiiert wurde die Veranstaltung 2013 durch die aus Bad Kreuznach stammenden DJs Mike DJX, HirschBeat sowie Red Eye und seitdem u. a. durch Bookings von Marusha, Kai Tracid, Talla 2XLC, Taucher oder auch Ulli Brenner musikalisch supportet.

 

Doch neben der Musik liegt der Fokus ebenso auf dem Feeling, was sich nicht zuletzt auch an der Auswahl von Location, Dekoration und technischem Equipment ausmachen lässt. Ob im Club - wie bspw. 2014 als Co-Partner des Legendary Festivals im ehrwürdigen Wuppertaler Butan -, auf einer Burg oder auch einem Hofgut: Spirit Of The 90s steht für musikalische Vielfalt verbunden mit ansprechenden Künstlern, bewährter Ton- und Lichttechnik, extravaganter Location sowie leidenschaftlich ausgeführter, zeitgenössischer Akzentuierung. Das bislang wohl schillerndste Umfeld erlebte Spirit Of The 90s jedoch am ersten Augustwochenende 2015 auf der Raketenbasis Pydna im Hunsrück, als man Floorpartner des Legendary Festivals auf der Nature One war.

 

 

2 Floors - 1 Spirit: Maßgebend für den großen Eventerfolg unserer Festivals ist wohl das bewährte Konzept mit zwei verschiedenen Tanzbereichen, die musikalisch entsprechend unterschiedlich ausgestaltet werden: Der Charts-Floor wird mit den bekanntesten 90er-Hits aus Pop, Rock, Eurodance sowie Black Music bespielt und spricht somit ein breites Besucherspektrum an, während der Techno-Floor ausschließlich Freunden elektronischer Musik aus ihren Anfangsjahren gewidmet ist. Traditionell setzen wir dabei lokale Acts ein, welche um namhafte Headliner ergänzt werden.

 

Doch was wäre ein noch so gutes Konzept ohne sein tolles Publikum, das sich mit großer Begeisterung und fröhlicher Ausgelassenheit in jenen Zeitgeist versetzen lässt? Eben, darum meinen wir unsere Devise zu 100% wortwörtlich:

 

YOU ARE THE SPIRIT OF THE 90s!


Spirit Of The 90s ist seit Ende 2015 beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) eingetragene Wort- und Bildmarke. Das heißt: Es gibt nur noch einen echten Spirit Of The 90s. :-)

 

Unser Anliegen ist es, einer Verwässerung unseres Eventnamens sowie dessem Missbrauch vorzubeugen, um gegenüber Besuchern, Künstlern und Geschäftspartnern den Qualitätsanspruch wahren zu können, den wir uns für unsere Veranstaltungsreihe zum Ziel gesetzt haben.

 

Wer ein 90er-Event durchführen und dabei auf den bewährten Namen von Spirit Of The 90s zurückgreifen möchte, kann uns gerne kontaktieren.